Grundklauseln: Urteil des Obersten Gerichtshofs ausgesetzt

clausula suelo

Der Oberste Gerichtshof hat die Entscheidung über eine Klausel Boden setzte die EuGH-Entscheidung zu treffen, mediante Auto de 12 April 2016.

Los prestatarios, angefordert Aussetzung der Auflösung eines Rechtsmittels von Unicaja Banco SA, bis die Frage vor dem EuGH geklärt ist (Rechtssache C-154/15).

Sowohl die Beschwerdeführer Unicaja Bank und die Staatsanwaltschaft, Sie stellten sich gegen die Aussetzung der Ressource, im Wesentlichen durch die Kammer hat er bereits mehrmals entschieden auf Auswirkungen der Unwirksamkeit der Klausel Boden, insbesondere die Verpflichtung, nur überschüssige Mengen zur Rückzahlung von STS 9 Mai 2013.

NICHTSDESTOWENIGER, die Kammer erklärt, aus den folgenden Gründen von der Aussetzung:

1.- Die Frage C-154/15 anwendbar, diesen Bereich zu lösen.

2.- Dies ist ein Thema, das wiederholt Fragen aufgeworfen hat.

3.- Gegen das Urteil des Obersten geliefert, keine Berufung.

4.- Sie werden eine Reihe von Fragen an den EuGH zum gleichen Thema angehoben, es macht keinen Sinn, ein neues vorschlagen.

5.- Die Nähe der Zeitpunkt der mündlichen Verhandlung beim EuGH macht die Federung nicht zu sehr verlängern, so nicht zu einer Beschädigung der Teile führen.

SCHLIEßLICH, wird die Beschwerde bis zur Auflösung der Frage C-154/15 ist die EuGH ausgesetzt.

diese Suspension, in meiner bescheidenen Meinung nach, Er schlägt vor, dass der Vorstand nicht viele Erwartungen hat, dass der EuGH seine Lehre unterstützen von "Rückwirkung nur von den STS 9 Mai 2013 ", sondern eher das Gegenteil.

Diese Lehre wurde von zahlreichen Foren diskutiert und sogar offen zahlreiche Urteile in den beiden ersten und zweiten Instanz wider. Die Argumente der Rückwirkung von Anfang an viel stärker vom rechtlichen Standpunkt vom High Court vorgelegten retrogression zu rechtfertigen nur zu viel berechnet die durch "Floor-Klauseln" aus seinem Urteil vom 2013.

Hoffentlich wird der Europäische Gerichtshof die Dinge an Ort und Stelle, und sagen Sie dem Supreme, dass die Null, Es produziert keine Wirkung, und damit, Hypothekendarlehen die Klausel Boden, Restitution muss von Anfang an gemacht werden.

"Die Kraft wird nicht durch Umsicht geführt, sein eigenes Gewicht fällt unter. "

Horacio

Fragen Sie Ihren Fall jetzt

IDIOM

Als Standardsprache festlegen
Bearbeiten Übersetzung

Abonnieren Sie ein Buch PDF erhalten

Nur für Ihre Anmeldung per E-Mail den Link zum Buch herunterladen "So ändern Rechtsanwälte" in digitalem Format.
Registrieren Sie sich hier

Sigueme en Twitter